DuRa Metallbau Außenansicht Firmengebäude

Über unser Unternehmen DuRa Metallbau GmbH

Über uns

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für Metallbau

Die Schlosserei Dümmelbeck wurde im Jahre 1946 gegründet. Über die Zeit hinweg wurden die “Schlosser vom Dümmelbeck” besonders in der Stadt Stein zu einer festen Größe in ihrem Handwerk. Der dadurch dringend notwendig gewordene Umzug an den jetzigen Schlossereistandort im Mühlloheweg 12, ebenfalls in Stein, folgte dann im Jahr 1972. Die Betriebsgründung der Rammig-Metall- und Stahlbau GmbH erfolgte 1889 in der Rudolphstrasse in Nürnberg. In den letzten Jahren wurden die Firmen zusammengelegt.

Unser Angebot umfasst folgende Bereiche: Schlosserei, Leichtmetallbau, Edelstahlbau, Sonnenschutztechnik, Markisen sowie Insektenschutzgitter. Mit der von uns zusätzlich angebotenen Sicherheitstechnik bzw. Einbruchsschutz sind wir somit in der Lage unseren Kunden eine breite und vielfältige Palette an Leistungen rund um das Haus zu bieten. Außerdem legen wir großen Wert auf einen hervorragenden Kundendienst.

Durch die vielseitigen Kompetenzen unserer Mitarbeiter sind wir in der Lage, die unterschiedlichsten Aufträge bzw. Projekte stets zuverlässig sowie kompetent zu bearbeiten und termingerecht umzusetzen. Die Zufriedenheit unserer Kunden und einwandfreie Ergebnisse stehen bei uns immer an erster Stelle. Deshalb legen wir auch größten Wert auf eine koordinierte Zusammenarbeit im Team und eine sorgfältige Ausführung sämtlicher Arbeiten.​

Inhaber

Geschäftsführer

Michael Oberhäußer

„Im Jahr 1987 begann ich meine Ausbildung zum Metallbauer in der Fachrichtung Konstruktionstechnik bei der Firma Joseph und Bernd Dümmelbeck. Nach meinem erfolgreichen Abschluss wurde ich als Geselle in den Betrieb übernommen und habe im Jahr 1997 meinen Meister gemacht. Als Bernd Dümmelbeck 2005 in seinen wohlverdienten Ruhestand ging, übernahm ich den Betrieb und firmierte am 1. April 2005 in Metallbau Dümmelbeck GmbH um und konnte die alte Handwerkstradition im modernen Unternehmen weiterführen. Um unseren Kunden ein noch größeres Leistungsspektrum bieten zu können, wurde zu Beginn des Jahres 2016 das Traditionsunternehmen Metallbau Rammig GmbH mit allen Mitarbeitern übernommen.“

Kontakt aufnehmen

Johann-Höllfritsch-Straße 33
90530 Wendelstein

Montag bis Donnerstag
08:00 bis 16:00 Uhr

Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr

Arbeiten vor Ort nach Vereinbarung

Mit vollem Herzen dabei

Unsere Ansprechpartner

Michael Möst

Michael Möst

Michael Möst

Andreas Leger

Andreas Leger

Andreas Leger

Unsere Bürodamen

Ute Mirz, Petra Schwab, Yvon Panzer